stoffe

als italienreisende liebe ich die italiener und ihre stoffe - von dezent und elegant, bis farbenfroh , wild und expressiv. 

 

alle meine stoffe kommen aus dem norden italiens  , sowohl die klassischen unis ,  als auch die wunderbaren Digitaldrucke.  

 

für meine  Kollektion verwende ich vorwiegend naturfasern , wolle , seide, baumwolle , leinen und viscose

 

 vor der verarbeitung werden alle stoffe  gewaschen , so erhalten sie ihren natürlichen Fall , laufen nicht mehr ein ,  und sind selbstverständlich auch nach der verarbeitung waschbar.

 

 

  

frühjahr /sommer 2021

digitaldrucke auf viscosejersey,  viskose gewebt, oder baumwollstretch

strick

ich verwende strick als meterware - ich liebe leinenstrick und merinostrick,- daraus entstehen sowohl langlebige , als auch sehr gemütliche , anschmiegsame Lieblingsteile , die ich auch auf Maß fertigen kann 

 

darüber hinaus lasse ich ein kleine kollektion in einer deutschen  Manufaktur nach meinen Entwürfen stricken  - Pullis , Wickeljacken , Mützen , Schals - aus  100% cashmere  und 100% merino garnen  gefertigt, erhältlich in verschiedene Größen und Farben

 

Frühjahr/sommer 2021

 100% leinen - gestrickt und vorgewaschen